Thursday 8 November 2012

Der Bücherwurm

Quelle: wikipedia.de
So, erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nicht viel Neues gepostet habe. Mein Studium hat im Oktober begonnen und da hatte ich einiges Organisatorisches zu klären. Jetzt versuche ich aber mehr Zeit meinem Blog zu widmen. Demnächst werde ich das Design etwas ändern, mal schauen, was dabei herauskommt.
Als ich letztens über den deutschen Künstler Carl Spitzweg gestolpert bin, habe ich dieses Gemälde gefunden. Es heißt "Der Bücherwurm" und das Bild fand ich einfach passend zu meinem Blog und meiner Leidenschaft: dem Lesen. Wenn ich das Bild so ansehe, kommt in mir der Wunsch auf, eine Bibliothek besuchen und ein Buch nach dem anderen lesen. Mein Traum ist es ja, später einmal hohe Regale voller Bücher in meiner Wohnung stehen zu haben, die bis an die Decke gehen. Träumt davon nicht jeder Bücherwurm?

1 comment:

  1. Hey du Liebe

    Hast du mein Gewinnspiel schon gesehen? Vielleicht machst du ja mit oder vielleicht machst du sogar ein wenig Werbung dafür. Hier ist auf jeden Fall der Link dazu: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2013/01/wer-will-dieses-buch.html

    Auf jeden Fall ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Eponine

    ReplyDelete

Internet