Thursday 1 November 2012

An und für Dich von Ella Griffin

Autor: Ella Griffin
Originaltitel: Postcards from the Heart
Titel: An und für Dich
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
zu kaufen bei amazon
erhalten über BloggdeinBuch
Preis: 16,99€ (ISBN 978-3-462-044-164)

Saffy ist eine erfolgreiche Frau bei einer Werbeagentur und seit sechs Jahren mit dem berühmten und viel angehimmelten Seriendarsteller Greg zusammen. Am Valentinstag hofft Saffy, dass Greg ihr nach so langen Jahren endlich einen Heiratsantrag macht, doch es kommt alles anders und Saffy fragt sich nun, ob sie überhaupt noch eine Zukunft haben. Währenddessen führt ihre beste Freundin Jess mit ihrem Freund Connor eine glückliche Beziehung trotz der finanziellen Probleme, bis ein Verlag sich meldet und sein Buch verlegen möchte. Das heißt für Connor nur noch eins: schreiben, schreiben, schreiben.


Das erste, was mir bei diesem Buch gleich aufgefallen ist, war das Cover: die handgeschriebene Schrift  und das nicht ganz perfekte Herz hat mich total angesprochen. Es ist simpel, aber auf eine Art und Weise auch irgendwie sinnlich, reizend. Das Buch ist zunächst in 3 Teile eingegliedert. Das fand ich etwas unnötig, aber natürlich tat das dem Buch keinen Abbruch. Ich finde diesen Roman super zu lesen, gerade, wenn man mal etwas Abwechslung vom Alltag braucht und etwas Entspannung. Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt nicht ganz so sehr gefesselt. Eine erfolgreiche Frau, die ihren Mann nach der Hochzeit verlässt, weil er sie betrogen hat (sie ihn aber auch), einen neuen Liebhaber, Joe, findet und sich in ihn verliebt, ihm aber verschweigt, dass sie noch verheiratet ist – daraus kann nur ein Drama entstehen. Für mich klingt das so ziemlich nach „mainstream“ – nicht, dass das etwas Schlimmes wär, Geschichten ähneln sich ja häufig (gerade bei diesem Genre), aber hier ist es mir besonders stark aufgefallen. Auch die Protagonistin Sadbh „Saffy“ Martin bringt mich mit ihrer Art auf die Palme – mal vergibt sie ihrem (Ex-)Mann, den berühmten Schauspieler Greg Gleeson, mal entscheidet sie sich gegen ihn und ist felsenfest der Überzeugung, dass dieser Mann ihr kein glücklichen Leben geben kann – so wie ihre Freundin Jess es hat. Sie ist mit Connor schon seit 8 Jahren zusammen, hat zwei Zwillinge, und ist glücklich. Könnte man meinen, bis Connor einen Roman anfängt zu schreiben, und sich ihr Leben um 180 Grad wendet. Ich habe mir etwas mehr vom Buch erhofft, etwas mehr Liebe und Romantik, etwas schön Kitschiges. Darauf habe ich mich gefreut, weil ich endlich mal wieder einen romantischen Liebesroman lesen wollte. Klar war mir schon, dass es viel Drama geben wird, so beginnen ja die meisten Liebes-/Frauenromane, leider kam es aber anders. Schade. Doch alles in allem muss ich aber zugeben, dass dieser Roman hervorragend zum abendlichen Abschalten geeignet und für die meisten Frauen (darunter zähle ich leider nicht)  unterhaltend ist. 



1 comment:

  1. Ich habe dich für den BEst Blog Award nominiert:)
    http://marens-buecherkiste.blogspot.de/2013/02/best-blog-award_24.html

    Liebe liebe Grüße
    Maren♥

    ReplyDelete

Internet