Saturday 25 August 2012

Zirkus Mortale von Bärbel Böcker

Autor: Bärbel Böcker
Titel: Zirkus Mortale:
Verlag: Gmeiner-Verlag
Preis: 11,90€ (ISBN 978-3-8392-1304-9)

Eine Frau wird ermordet aufgefunden. Zwei Kugeln stecken in ihrem Körper und ihr Gesicht ist total zertrümmert. Der Journalist Florian Halstaff ist erschüchtert über den Tod seiner alten Freundin und ehe er sich versieht, steckt er als Hobby-Detektiv mittendrin. Währenddessen wird die junge Guatemaltekin Dele Sanchi eines Mordes verdächtigt, obwohl sie nur das eine wollte in Deutschland: ihre Tochter Luz finden.


"Zirkus Mortale" ist der zweite Band der Florian Halstaff-Reihe von Bärbel Böcker; ein Krimi, der sowohl spannend als auch gut recherchiert ist. Mit dem Perspektivwechsel überkommt einem beim Lesen keine Langeweile. Desweiteren spielt die Geschichte in Köln, daher auch der Kölner Dom auf dem Cover. Allerdings hat der Krimi mit Zirkus nicht allzu viel zutun wie gehofft. Es lassen sich auf knapp 300 Seiten leider nur ein paar Elemente finden, die einem den "Zirkus-Flair" näherbringen. Dies tut dem Buch nicht unbedingt einen Abbruch, doch es gibt bei weiterem abwechslungsreichere und spannender Krimis. Wer zuvor noch nie einen Krimi in der Hand hatte, dem ist der Roman nur zu empfehlen. Für "Krimi-Anfänger" ist er super gut geeignet und lässt sich 1A lesen.

2 comments:

  1. Ich fand das Buch wirklich toll, da es eine Geschichte beschreibt, die eben so auch passiert sein könnte. Ich fand es absolut authentisch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hast du Recht, authentisch ist die Geschichte tatsächlich. Am Ende befinden sich auch kurz Informationen zur der Recherchegrundlage.

      Delete

Internet