Wednesday 11 July 2012

Ein Buch, das Aufsehen erregt?!

[Quelle: http://blog.libri.de/tag/shades-of-grey/]
Seit Tagen wird in den Medien immer wieder ein Buch erwähnt, sei es in Zeitschriften, im Radio oder sogar im Fernsehen. "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E.L. James wurde schon über 15 Millionen Mal in den USA verkauft - Rekord. Käufer seien vor allem Hausfrauen & Mütter, gerade aus diesem Grund wird das Buch auch "Hausfrauenschmöker" genannt. Worum geht es denn eigentlich?

"Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …"
Nicht sonderlich interesseweckend oder gar aufsehenserregend - aber woher kommen denn die über 15 Millionen Käufer und was macht das Buch denn so spannend? Mir ist zu Ohren gekommen, dass viele sich durch diesen Roman beflügelt fühlten und sich ihr Sexualleben verbessert hat, obwohl die intimeren Passagen erst ab Seite 311 losgehen.. Ich bin zwar keine Hausfrau und keine Mutter, ich musste mir trotzdem dieses Buch zu legen. Irgendwas muss ja so toll daran sein, wenn es zu den Weltbestseller zählt. Ich bin wirklich sehr gespannt, mehr als bei anderen Büchern - gerade wegen der Medienwirksamkeit.

Hat den Roman schon jemand gelesen und kann mir vielleicht schon ein bisschen darüber verraten? Wird ZU viel Wirbel um ... ja, eigentlich "Nichts" gemacht?

Follow my blog with Bloglovin

3 comments:

  1. Hab das buch heute bei instagram gesehen, ob sie es sich kaufen soll. :D sonst hab ich davon noch nichts gehört oder gesehen. Dann bin ich ja mal gespannt, werde mir mal ein paar rezensionen durchlesen.

    ReplyDelete
  2. Ich höre bis jetzt nur Gutes von dem Buch

    ReplyDelete
  3. Habs gelesen.. es ist einfach geil..echt ich lese kaum was, aber irgendwie hat es was. Der Schreibstil ist nicht besonders oder so, rein inhaltlich ists einfach mal interessant den Verlauf dieser merkwürdigen Beziehung mitzuerleben. Hatte es in 1 Woche durch, und hasse es, noch bis zum September warten zu müssen, bis der 2. Teil auf Deutsch veröffentlicht wird :(


    www.thatsonlytrash.blogspot.de

    ReplyDelete

Internet