Monday 30 July 2012

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

Autor: John Ronald Reuel Tolkien
Titel: Der kleine Hobbit
Originaltitel: The Hobbit
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Preis: 14,90 DM (3-423-07151-6)

Bilbo Beutlin, ein angesehner Hobbit, begibt sich auf eine waghafte Reise, die sein ganzes Leben verändert wird. Er verspricht den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres Schatzes zu helfen und reist dafür quer durch Mittelerde.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Fantasy-Büchern (außer bei Harry Potter), aber bei dem Buch ist das anders. Ich glaube, das liegt daran, dass ich schon sehr von "Der Herr der Ringe" angetan bin und unbedingt die Vorgeschichte wissen wollte. Das Buch deckt endlich auf, wie Bilbo eigentlich in den Besitz des "Einen Ringes" gekommen ist. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn "The Hobbit" endlich in den Kinos kommt - am 13.12.2012 ist es soweit! Schaut euch schon mal den Trailer an, lest das Buch und freut euch auf  Dezember!



3 comments:

  1. Interessanter Blog, ich liebe Bücher, werd öfter mal vorbeischauen & dir folgen :)

    http://www.lauraultraviolett.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Fantasy Bücher sind nicht so meins. Ich freu mich dann eher wenn er ins Kino kommt, da schau ich ihn mir dann an

    ReplyDelete
  3. Ich hab das Buch vor kurzem in einer Leserunde gelesen und fand es auch einfach toll. HdR kennt ja fast jeder und dann dieses Buch mit der Vorgeschichte dazu zu lesen ist einfach ein besonderer Lesegenuss.

    ReplyDelete

Internet