Wednesday 14 August 2013

Seit du tot bist von Sophie McKenzie

Autor: Sophie McKenzie
Originaltitel: Close My Eyes
Titel: Seit du tot bist
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Preis: 9,99€ (ISBN 978-3-453-41044-2)

Gens Tochter kam vor acht Jahren tot zur Welt. Nun steht eine fremde Frau vor ihrer Tür und behauptet, dass sie lebt. Dass alle bei der Geburt Anwesenden gekauft waren, damit jemand Gen ihr Baby wegnehmen konnte. Zunächst hält Gen das für einen geschmacklosen Scherz. Aber etwas in ihr sagt ihr, dass die Frau die Wahrheit sagt, und eine trügerische Hoffnung keimt in ihr auf. Aber wer sollte so etwas tun, falls es tatsächlich wahr ist? Es kann nur jemand aus ihrem engsten Umfeld gewesen sein ...

Stellt Euch das mal vor: Ihr bekommt ein Kind, das allerdings tot zur Welt kommt.Und dann steht nach 8 Jahren eine Frau, die Euch sagt, dass Euer Kind noch lebt. Wie würdet Ihr reagieren? Ihr glauben? Sie für geisteskrank halten? Genau das weiß Gen nicht. Sie hat immer noch Hoffnung, dass ihre kleine Tochter Beth lebt. Schon alleine wenn ich über diese Ausgangssituation nachdenke, stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Von Anfang an wird man in die Geschichte hineingesogen, die einen nicht mehr loslässt. Jeden einzelnen Buchstaben habe ich verschlungen, um endlich weiter voran zukommen, um zu erfahren, ob Gens Tochter noch lebt oder nicht. Was dann herauskommt, hat mich geschockt. Die Auflösung ist nachvollziehbar und lückenlos. Mir persönlich hat sie nicht so sehr gefallen. Um ehrlich zu sein, sie hat mich ein bisschen angewidert und hat mir doch wieder gezeigt, dass manche Menschen skrupellos und einfach ekelhaft sein können, obwohl diese Story (hoffentlich) rein fiktiv ist. Der Roman ist unglaublich packend geschrieben, wirklich loslassen konnte ich das Buch nicht und musste jede meiner freien Minuten "opfern", um weiterzulesen. Das macht doch einen guten Thriller aus, nicht wahr?

2 comments:

  1. Wow diese Geschichte klingt wirklich total spannend. Hast mich sehr neugierig gemacht:)

    ReplyDelete
  2. Wow.
    Ich bin auf deinen Blog gekommen und war gleich verliebt.
    Ich liebe dein Design. Ich mag offene klare Blogs und war wirklich gleich verzaubert.
    Deswegen bin ich nun auch Leserin Nummer 48 geworden :D
    Ich habe "Seit du tot bist" auch vor einiger Zeit gelesen und fand es damals auch ziemlich gut, ich weiß ja nicht ob du es schon gelesen hast, aber ich glaube dir könnte "Das fremde Haus" von Hannah Sophie gefallen :)

    Liebst, Lotta
    von Liebst, Lotta
    von lottasbuecher.de

    ReplyDelete

Internet