Monday 11 June 2012

Happy Family von David Safier

Autor: David Safier
Titel: Happy Family
Verlag: Kindler-Verlag
Preis: 18,95€ (ISBN 978-3-463-40618-3)

Familie Wünschmann ist unglücklich. Mama Emmas Buchladen geht pleite, die pubertierende Fee bleibt sitzen, Papa Frank arbeitet zu viel und Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo gedrückt. Nach einem Kostümfest wird die Familie auch noch von einer Hexe verzaubert: die Mutter ist plötzlich ein Vampir, Fee ist eine Mumie, der Papa ist Frankensteins Monster und Max ein Werwolf. Gemeinsam folgen sie der Hexe, denn nur sie kann den Zauber rückgängig machen. Dabei treffen sie auf Vampire, Echsen, schwäbische Touristen - sogar Dracula höchstpersönlich, der Mama Emma verführen will..

Wie ich schon bei "Plötzlich Shakespeare" (David Safier) geschrieben habe, sind seine Bücher unglaublich komisch geschrieben - gerade perfekt für die - hoffentlich - kommende Sommerzeit. Stuhl raus, in die Sonne legen, Buch in die Hände nehmen, und schon kann es mit dem Entspannen und Lachen losgehen. Das Buch gewinnt zwar nicht an Tiefe, aber fürs Dahinschwelgen reicht es eindeutig. Es müssen ja auch nicht immer Romane seien, die einen auf sprachliche und intellektuelle Weise herausfordern.. oder?

Follow my blog with Bloglovin

No comments:

Post a Comment

Internet