Wednesday 23 May 2012

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

Autor: Audrey Niffenegger
Titel: Die Frau des Zeitreisenden
Originaltitel: The Time Traveler's Wife
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Preis: 9,95€ (ISBN 978-3-593-16390-8)

Henry leidet unter einem genetischen Defekt, der es ihm erlaubt, durch sein Unterbewusstsein in verschiedene Zeiten zu reisen. Allerdings kann er dabei nichts mit auf Reisen nehmen, er landet immer nackt in einer anderen Zeit. Und hier lernt er seinen zukünftige Frau Clare kennen, sie ist sechs und er 36, in Wirklichkeit ist er aber nur acht Jahr älter. Als sie sich treffen, gibt Henry Clare eine Liste, auf der alle zukünftigen Treffen der beiden aufgelistet ist, so kann Clare immer da sein, wenn er wieder einen Sprung in einer andere Zeit macht.

"Die Frau des Zeitreisenden" beschreibt eine unglaublich schöne, aber auch aufregende Liebesgeschichte. Der Roman ist ähnlich einem Tagebuch aufgebaut - Tag und jeweils Alter der beiden sind angegeben. Geschrieben wird aus der Sicht Henrys und Clare - immer abwechselnd. Manchmal ist es etwas verwirrend, da sich Henry gleichzeitig an zwei Orten aufhalten kann - als Reisender und dem derzeitigen Ich. Anfangs ist es etwas schwer sich in die Handlung hineinzuversetzen aufgrund der verschiedenen Zeiten. Hat man sich aber ersteinmal hineingelesen, läuft das Lesen wie von Meisterhand. Ein Liebesroman, den man nicht mehr aus Hand legen möchte.

Follow my blog with Bloglovin

3 comments:

  1. Soll ein tolles Buch sein...
    Sag mal, hast du Interesse an neuem Lesestoff oder daran, deine alten Bücher loszuwerden? Dann könnte ich dir nämlich die Büchertauschbörse auf meinem Blog empfehlen!!!

    ReplyDelete
  2. Hi,
    habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und fand es auch richtig klasse. Schöne Rezi übrigens, habe mich gleich mal als Leserin bei Dir eingetragen.
    LG Isabel

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank :) Liebste Grüße.

    ReplyDelete

Internet